Wieland Electric schließt 3. Quartal erfolgreich ab

Bild: Wieland Electric GmbH

Wieland Electric zeigt sich zufrieden mit der wirtschaftlichen Entwicklung in diesem Jahr. Den sehr guten ersten beiden Quartalen sei ein ebenfalls sehr gutes 3. Quartal gefolgt. „Wir verzeichnen nach wie vor ein hohes Auftragsvolumen und eine sehr gute Umsatzentwicklung, so dass wir zuversichtlich in den Jahresendspurt gehen“, sagt Geschäftsführer Börne Rensing. Zugleich betont der kaufmännische Geschäftsführer Dr. Christian Wahlers, dass es auch Herausforderungen gebe und die angespannte Situation auf den Beschaffungsmärkten Wieland Electric in den kommenden Wochen und Monaten noch intensiv beschäftigen werde.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen