VDMA Österreich wählt Vorsitzenden

Der neue Vorsitzende Dr. Christoph Steger (Bildmitte), mit beiden Stellvertretern Dr. Markus Baldinger (links im Bild), und Mag. Alexander Melkus.
Der neue Vorsitzende Dr. Christoph Steger (Bildmitte), mit beiden Stellvertretern Dr. Markus Baldinger (links im Bild), und Mag. Alexander Melkus.Bild: VDMA e.V.

Auf der ersten Mitgliederversammlung der VDMA-Geschäftsstelle Österreich wurde Dr. Christoph Steger (m.), Geschäftsführer bei Engel Austria, zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Stellvertreter sind Dr. Markus Baldinger (l.), Geschäftsführer von Pöttinger Landtechnik, und Sigmatek-Geschäftsführer Alexander Melkus (r.).

VDMA e.V.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen