RS Components mit Wachstum und Nachhaltigkeitsstrategie

Bild: RS Components GmbH

RS Components, britischer Distributor für Elektronik, Elektromechanik und Automation, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021/2022 zurück. Mit über 7.600 Mitarbeitenden erwirtschaftete das Unternehmen weltweit 2,55Mrd. Pfund – davon 62% online. Das größte Wachstum konnte die Gruppe in der DACH-Region erzielen. Die gut 500 in Europa beschäftigten Angestellten erreichten mit einem Umsatz von über 300Mio.€ ein Wachstum von über 30%. Zudem stellte Andrea Barrett, VP Social Responsibility and Sustainability, die ESG-Strategie (Environmental, Social and Governance) des Unternehmens vor. Mit einer Sinn-orientierten Firmenkultur sollen Diversität und Nachhaltigkeit gefördert werden. Den eigenen CO2-Fußabdruck (Scope 1 und 2) konnte RS Components seit 2020 um 50% reduzieren.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen