Renu Electronics übernimmt HMI-Fertigungsfähigkeiten von Phoenix Contact

Bild: Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Phoenix Contact veräußert seine Tochtergesellschaft HMI IPC Technology mit Sitz in Filderstadt an Renu Electronics, Hersteller von Industrieelektronik und Fabrikautomationsprodukten. Seit 2008 gehört die Phoenix-Tochter, ehemals Sütron Electronic, zur Unternehmensgruppe. Das Kerngeschäft besteht in der Entwicklung und Fertigung von Geräten im Bereich Bedienen und Beobachten.

Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit über 10 Jahren zusammen. Ein Teil des HMI-Portfolios wird seit einigen Jahren durch das indische Unternehmen entwickelt. Die aktuelle Produktion von Geräten im Bereich Bedienen und Beobachten aus Filderstadt und die dort zurzeit laufenden Entwicklungen sollen unverändert durch Renu Electronics fortgeführt werden. Die Transaktion soll zum Jahresende vollzogen werden. Beide Parteien haben über finanzielle Modalitäten der Transaktion Stillschweigen vereinbart.

Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Wittenstein SE
Bild: Wittenstein SE
Seit 75 Jahren 
in Bewegung

Seit 75 Jahren in Bewegung

1949 wurde in Steinheim die Spezialmaschinenfabrik Dewitta gegründet. Der Schwerpunkt waren damals Doppelkettenstichmaschinen zur Herstellung von Damenhandschuhen. Im Laufe der Zeit ist das Unternehmen ein paar Mal umgezogen, hat sich ständig weiterentwickelt und immer wieder neu definiert. Heute ist der Anbieter in der mechatronischen Antriebstechnik für präzise Bewegungs- und Positionierlösungen bekannt. Zum 75. Geburtstag sprechen der Gesellschafter Dr. Manfred Wittenstein und der Vorstandsvorsitzende Dr. Bertram Hoffmann über das Erfolgsrezept.

mehr lesen

Erfolgreiches Teamwork

Dass man gemeinschaftlich mehr erreichen kann ist allseits bekannt. So könnte eine Person alleine gar nicht monatlich so viele interessante Informationen und Beiträge für das
SPS-MAGAZIN zusammen stellen. Auch Technologien können sich gut ergänzen und die Effizienz sowie die Wirtschaftlichkeit steigern.

mehr lesen