Re-Opening von Omron-Kundencenter

Bild: Omron Electronics GmbH

Omron hat sein Kundencenter für die Automatisierung in Barcelona umgebaut, erweitert und jetzt wieder neu eröffnet. Im neuen großen Demonstrationsbereich werden zukunftsfähige Automatisierungsanwendungen gezeigt, die Einblick in künftig geforderte Technologien und Prozesse geben sollen. Das Zentrum, das 2011 parallel zum Launch der Automatisierungsplattform Sysmac eröffnet wurde, bietet jetzt eine Fläche von über 800m². 20 Ingenieure kümmern sich dort um Kundenanfragen, entwickeln passgenaue Lösungen und erforschen neue Technologien. „Wir wollen Kunden inspirieren, ihr Geschäft an die sich ändernden Bedürfnisse anzupassen“, betont Antoni Farràs, Manager des Kundencenters. Dafür hat Omron verschiedene Demo-Anlagen aufgebaut, die moderne Anwendungen von 3D-Druck, Bin Picking, Qualitätssicherung oder KI zeigen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen