Produktion der deutschen Elektroindustrie im Mai 2022

Bild: Ifo-Institut

Die Produktion der deutschen Elektroindustrie ist im Mai um 9,2% gegenüber Vorjahr gestiegen. Kumuliert von Januar bis Mai lag der Zuwachs der realen Produktion bei 2,6%. Ihre Produktionspläne haben die Elektrounternehmen im Juni etwas heraufgesetzt. Der Saldo aus Firmen, die in den nächsten drei Monaten mehr bzw. weniger herstellen wollen, erhöhte sich auf +30%-Punkte (nach +28 im Mai). Dagegen wurden die Beschäftigungspläne leicht abwärts revidiert. Hier gab der entsprechende Zähler von +24 auf +22 nach. Zuletzt zählte die Branche 879.000 Beschäftigte.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: ABB AG
Bild: ABB AG
Tarak Mehta verlässt ABB

Tarak Mehta verlässt ABB

ABB gab heute bekannt, dass Tarak Mehta, Leiter des Geschäftsbereichs Antriebstechnik und Mitglied der Konzernleitung, beschlossen hat, das Unternehmen zu verlassen. Mehta wird die Position als CEO eines anderen Unternehmens übernehmen und Ende Juli bei ABB aufhören.

mehr lesen