Neuer Vorstandsvorsitzender bei Bosch Rexroth

Bild: Bosch Rexroth AG

Zum 1. August wird Steffen Haack neuer Vorstandsvorsitzender von Bosch Rexroth. Er ist seit 1. Januar 2021 Mitglied des Vorstands mit Zuständigkeit für Entwicklung und die beiden Produktbereiche der industriellen Hydraulik. Rolf Najork, seit 2016 CEO von Bosch Rexroth und seit Januar 2019 Geschäftsführer von Robert Bosch, wird sich nach der Neuaufstellung auf seine Aufgabe bei Bosch konzentrieren.

„Ich bin überzeugt, dass Bosch Rexroth unter Haack die künftigen Herausforderungen hervorragend meistern wird“, sagt Filiz Albrecht, Geschäftsführerin und Arbeitsdirektorin Bosch Rexroth. Najork danke sie für seine Führungsstärke.

Zuletzt hatte Bosch Rexroth angekündigt, HydraForce zu übernehmen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Nachhaltige Automation

Nachhaltige Automation

Am 3. und 4. April trafen sich Branchenvertreter, Experten und Vordenker in Paris zum Innovation Summit von Schneider Electric. 1.865 Besuchende aus 82 Ländern informierten sich über die Trends und Technologien in den Bereichen Industrie, IT, Gebäude und Energie. Möglichkeiten dazu gab es nicht nur durch die maßgeschneiderten Touren über die Innovation Hubs, sondern auch im Rahmen von 186 Strategiegesprächen und Sessions.

mehr lesen
Bild: Easyfairs GmbH
Bild: Easyfairs GmbH
Zehn Jahre All About Automation

Zehn Jahre All About Automation

44 Mal Automation aus der Region: Auf diese Zahl wird es die lokale Messeserie All About Automation Ende des Jahres gebracht haben. Ihren Lauf nahm die Erfolgsstory mit der Premiere in Friedrichshafen vor zehn Jahren. Anlässlich dieses Jubiläums hat das SPS-MAGAZIN mit Veranstalterin Tanja Waglöhner über die Entwicklung der Messe, über aktuelle Themen sowie das gewachsene Angebot gesprochen.

mehr lesen