Neubauprojekt von SMC Deutschland schreitet voran

Bild: SMC Deutschland GmbH

Das Neubauprojekt, mit dem SMC Deutschland am Stammsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main expandiert, liegt eigenen Angaben zufolge gut in der Zeit. Die neuen Gebäude sollen nicht nur die interne Logistik verbessern, auch soll die Begrünung von ca. 80% der Dachflächen das Gebäudeklima passiv verbessern.

„Der Rohbau unserer neuen Produktions- und Distributionsgebäude wächst täglich“, sagt Ralf Laber, Geschäftsführer. Die nachhaltige Konzeption der 17.000m² großen Anlage solle das langfristige Engagement in der Region steigern, fügt Pascal Borusiak, Director Business Operations, an.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen