Langjähriger Wago-Geschäftsführer gestorben

Bild: WAGO GmbH & Co. KG

Wolfgang Hohorst, langjähriger Geschäftsführender Gesellschafter Wago, ist am 15. Mai im Alter von 87 Jahren verstorben. Er hat das Familienunternehmen seit seinem Einstieg 1961 bis zu seinem operativen Ausstieg 2006 maßgeblich geprägt. Ein Unternehmensmeilenstein, der auf eine seiner Ideen zurückgeht, ist die Erfindung der universellen Federklemmtechnik Cage Clamp, die heute weltweiter Industriestandard ist.

„Hohorst war der Pionier der Federkraftklemme, ein Unternehmer und ein Macher der deutschen Nachkriegswirtschaft. Wir danken ihm für sein Lebenswerk und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren“, würdigt Heiner Lang, CEO, den Verstorbenen.

„Sein Glaube an gute Ideen und vor allem an die Menschen dahinter haben Wago zu dem Unternehmen gemacht, das es heute ist“, so sein Sohn Sven Hohorst, selbst langjähriger Geschäftsführender Gesellschafter und heutiges Beiratsmitglied.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge