Hima will mit den neuen Customer Solutions Center in Brühl und Singapur neue Möglichkeiten schaffen, um Safety- und Security-Lösungen zu erleben, zu testen und weiterzuentwickeln. In beiden Centern sind jeweils fünf Disziplinen vereint: Consulting, Applications, Academy, Security Lab und der Experience Room. Für Trainings und Besprechungen stehen flexibel gestaltbare Räume zur Verfügung. Des Weiteren wurden moderne und flexibel gestaltbare Arbeitsplätze für die Mitarbeiter geschaffen. Das angemietete Gebäude in Brühl hat eine Fläche von 2.000m². In Singapur wurde die bestehende Fläche verdoppelt, um für die strategisch wichtige Region Asien ein eigenständiges Customer Solutions Center einzurichten. Friedhelm Best, Vice President Region Asia Pacific und verantwortlich für das Customer Solutions Center Asia in Singapur sieht in der Schaffung des Center einen wichtigen Meilenstein zur Stärkung der Präsenz im Zukunftsmarkt Asien. Am 22. Juni feierten rund 200 Teilnehmer aus 13 Ländern die Eröffnung des Hima Customer Solutions Center in Brühl. Am gleichen Tag wurde das Customer Solutions Center Asia in Singapur mit ähnlichem Programm und einem Live-Streaming eröffnet.
Nachhaltige Automation
Am 3. und 4. April trafen sich Branchenvertreter, Experten und Vordenker in Paris zum Innovation Summit von Schneider Electric. 1.865 Besuchende aus 82 Ländern informierten sich über die Trends und Technologien in den Bereichen Industrie, IT, Gebäude und Energie. Möglichkeiten dazu gab es nicht nur durch die maßgeschneiderten Touren über die Innovation Hubs, sondern auch im Rahmen von 186 Strategiegesprächen und Sessions.