Helukabel übernimmt Primatec

Bild: Helukabel GmbH

Helukabel hat zum Jahresbeginn die Anteilsmehrheit am norwegischen Unternehmen Primatec übernommen. Die seit 1998 bestehende Vertriebspartnerschaft ist nun also zum 58. Standort des Kabelherstellers geworden.

„Durch unsere Zugehörigkeit in der Unternehmensgruppe können wir hoffentlich neue Marktanteile erschließen“, blickt Cato Larsen, Geschäftsführer Primatec, voraus.

„Unsere Kunden profitieren vom Aufbau unserer Niederlassungen in Skandinavien von kürzeren Lieferzeiten und einem noch umfassenderen Service“, verspricht Holger Weeber, Regional Sales Manager Nordic Countries Helukabel.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Nachhaltige Automation

Nachhaltige Automation

Am 3. und 4. April trafen sich Branchenvertreter, Experten und Vordenker in Paris zum Innovation Summit von Schneider Electric. 1.865 Besuchende aus 82 Ländern informierten sich über die Trends und Technologien in den Bereichen Industrie, IT, Gebäude und Energie. Möglichkeiten dazu gab es nicht nur durch die maßgeschneiderten Touren über die Innovation Hubs, sondern auch im Rahmen von 186 Strategiegesprächen und Sessions.

mehr lesen
Bild: Easyfairs GmbH
Bild: Easyfairs GmbH
Zehn Jahre All About Automation

Zehn Jahre All About Automation

44 Mal Automation aus der Region: Auf diese Zahl wird es die lokale Messeserie All About Automation Ende des Jahres gebracht haben. Ihren Lauf nahm die Erfolgsstory mit der Premiere in Friedrichshafen vor zehn Jahren. Anlässlich dieses Jubiläums hat das SPS-MAGAZIN mit Veranstalterin Tanja Waglöhner über die Entwicklung der Messe, über aktuelle Themen sowie das gewachsene Angebot gesprochen.

mehr lesen