FMB-Süd 2022: Guter Start nach der Pandemie

Bild: Easyfairs GmbH

Die FMB-Süd, die am 11. und 12. Mai in Augsburg stattfand, lief aus Sicht der Veranstalter sehr gut. Christian Enßle, Head of Cluster FMB, sagt: „Die Messe hat, wie vor der Pandemie auch, das Spektrum über die einzelnen Branchen der gesamten Zulieferindustrie abgebildet. Neben vielen regionalen Spezialisten waren auch internationale Marktführer vertreten.“ Bei der Anzahl der Besucher gebe es hingegen für die Folgeveranstaltungen noch Verbesserungsbedarf: „Hier hatten wir mehr erwartet, das muss man offen sagen. Unsere Befragung der Aussteller hat jedoch ergeben, dass sie wirklich konstruktive Gespräche geführt haben und mit dem Ergebnis ihrer Präsenz auf der FMB-Süd durchaus zufrieden sind.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Nachhaltige Automation

Nachhaltige Automation

Am 3. und 4. April trafen sich Branchenvertreter, Experten und Vordenker in Paris zum Innovation Summit von Schneider Electric. 1.865 Besuchende aus 82 Ländern informierten sich über die Trends und Technologien in den Bereichen Industrie, IT, Gebäude und Energie. Möglichkeiten dazu gab es nicht nur durch die maßgeschneiderten Touren über die Innovation Hubs, sondern auch im Rahmen von 186 Strategiegesprächen und Sessions.

mehr lesen
Bild: Easyfairs GmbH
Bild: Easyfairs GmbH
Zehn Jahre All About Automation

Zehn Jahre All About Automation

44 Mal Automation aus der Region: Auf diese Zahl wird es die lokale Messeserie All About Automation Ende des Jahres gebracht haben. Ihren Lauf nahm die Erfolgsstory mit der Premiere in Friedrichshafen vor zehn Jahren. Anlässlich dieses Jubiläums hat das SPS-MAGAZIN mit Veranstalterin Tanja Waglöhner über die Entwicklung der Messe, über aktuelle Themen sowie das gewachsene Angebot gesprochen.

mehr lesen