LinkedIn Logo YouTube Logo
ANZEIGE

Electronica 2024 übertrifft Erwartungen

Bild: Messe München GmbH

In 18 Messehallen hat die Elektronikbranche auf der Electronica 2024 in München eindrucksvoll gezeigt, dass digitale Technologien der Schlüssel für eine CO²-neutrale Zukunft sein können. Auf der Messe präsentierten vom 12. bis 15. November 3.480 Aussteller den rund 80.000 Besuchern ihre Produktneuheiten aus dem gesamten Spektrum der Elektronik. Neben Nachhaltigkeit waren Künstliche Intelligenz, Mobilität der Zukunft und Nachwuchskräfte weitere zentrale Themen, die an den Messeständen und im umfangreichen Rahmenprogramm angeregt diskutiert wurden.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: ©Sashkin/stock.adobe.com
Bild: ©Sashkin/stock.adobe.com
Bundeslagebild Cybercrime 2024

Bundeslagebild Cybercrime 2024

Die Bedrohungslage durch Cyberkriminalität ist in Deutschland anhaltend hoch. Ein Indikator dafür ist die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS), die 131.391 in Deutschland verübte Cybercrime-Fälle für 2024 ausweist. Bei weiteren 201.877 Straftaten handelt es sich um sogenannt Auslandstaten, die vom Ausland oder einem unbekannten Ort aus verübt wurden. Das geht aus dem Bundeslagebild Cybercrime 2024 hervor, das Bundesinnenminister Alexander Dobrindt und der Präsident des Bundeskriminalamts (BKA) Holger Münch vorgestellt haben.

mehr lesen

Das Beste beider Welten

Zwei Themen beschäftigen die Bildverarbeitungscommunity aktuell: Robot Vision und KI-Vision. Gut, dass mit der Automatica (24.-27.6.) in München eine Messe ansteht, auf der die beiden Themen im Fokus stehen.

mehr lesen