Echtzeit-Podcast: Single Pair Ethernet in der Automation

Ethernet ist in der Industrie auf dem Vormarsch und mit Single Pair Ethernet steht eine neue Technologie in den Startlöchern. Zwei Organisationen ringen alleine in Deutschland darum, wer die Standards definiert: SPE System Alliance und SPE Industrial Partner Network. Im Echtzeit-Podcast sprechen die Redakteure des SPS-MAGAZINs, Mathis Bayerdörfer, Jürgen Wirtz und Wolfgang Kräußlich, mit Vertretern beider Lager über die technischen Grundlagen und Möglichkeiten. Mit im Gespräch: Simon Seereiner von Weidmüller sowie Matthias Fritsche und Jonas Diekmann von Harting.

Hier gleich reinhören:

Apple

Spotify

Deezer

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Wittenstein SE
Bild: Wittenstein SE
Seit 75 Jahren 
in Bewegung

Seit 75 Jahren in Bewegung

1949 wurde in Steinheim die Spezialmaschinenfabrik Dewitta gegründet. Der Schwerpunkt waren damals Doppelkettenstichmaschinen zur Herstellung von Damenhandschuhen. Im Laufe der Zeit ist das Unternehmen ein paar Mal umgezogen, hat sich ständig weiterentwickelt und immer wieder neu definiert. Heute ist der Anbieter in der mechatronischen Antriebstechnik für präzise Bewegungs- und Positionierlösungen bekannt. Zum 75. Geburtstag sprechen der Gesellschafter Dr. Manfred Wittenstein und der Vorstandsvorsitzende Dr. Bertram Hoffmann über das Erfolgsrezept.

mehr lesen