Jeder Produktmanager möchte, dass sein Produkt ‚fliegt‘ und hofft, das Blaue Meer zu finden. Aber warum wird das zu selten erreicht? Oft werden Annahmen nicht stabil untermauert, Risiken unterschätzt, Ausgangssituationen falsch eingeschätzt usw. Der Autor Robert Wachendorff stellt eine neue Methode zur wirkungsvollen Strategieerstellung vor, die als systematischer Stresstest dient und früher erkennen lässt, wie erfolgreich ihre Produktidee in der Praxis sein wird. Die Methode eignet sich sowohl für den Mittelstand als auch für Startups. Neben dem theoretischen Hintergrund geht der Autor systematisch auf jede Aufgabe im gesamten Produktprozess ein, der sich aus dem Innovations- und Produktlebenszyklusprozess zusammensetzt. Darüber hinaus stellt er konkrete Hinweise, Methoden und Werkzeuge für die praktische Umsetzung bereit.
Spinger Nature • 1. Aufl. 2024. • S.152 • ISBN 978-3-662-69853-2