LinkedIn Logo YouTube Logo
ANZEIGE

Bosch Rexroth über Co-Creation

-Anzeige-

Mit Steffen Winkler, CSO Bosch Rexroth, unterhielten sich Kai Binder und Frank Nolte auf der SPS 2024 bei Good Morning Automation über das Automatisierungssystem ctrlX Automation. Dabei ging es unter anderem um die Entwicklungen des Ökosystems, welche Bedeutung Offenheit und Co-Creation in dem Zusammenhang spielen. Auch die Anforderungen durch das Thema Security sowie den Cyber Resilience Act und wie diese sich lösen lassen, wurden besprochen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: ©Sashkin/stock.adobe.com
Bild: ©Sashkin/stock.adobe.com
Bundeslagebild Cybercrime 2024

Bundeslagebild Cybercrime 2024

Die Bedrohungslage durch Cyberkriminalität ist in Deutschland anhaltend hoch. Ein Indikator dafür ist die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS), die 131.391 in Deutschland verübte Cybercrime-Fälle für 2024 ausweist. Bei weiteren 201.877 Straftaten handelt es sich um sogenannt Auslandstaten, die vom Ausland oder einem unbekannten Ort aus verübt wurden. Das geht aus dem Bundeslagebild Cybercrime 2024 hervor, das Bundesinnenminister Alexander Dobrindt und der Präsident des Bundeskriminalamts (BKA) Holger Münch vorgestellt haben.

mehr lesen

Das Beste beider Welten

Zwei Themen beschäftigen die Bildverarbeitungscommunity aktuell: Robot Vision und KI-Vision. Gut, dass mit der Automatica (24.-27.6.) in München eine Messe ansteht, auf der die beiden Themen im Fokus stehen.

mehr lesen