Advantech im 1. Quartal 2023

Advantech erzielte im 1. Quartal einen Gesamtumsatz von 571Mio.US$, der im Vergleich zum Vorjahr um 1% sank und damit dennoch leicht über den Erwartungen des Unternehmens lag. Geografisch gesehen waren die Märkte in Nordasien und Europa mit einem Wachstum von 18 bzw. 13% im Jahresvergleich am erfolgreichsten, während der japanische Markt mit einem Wachstum von fast 40% der stärkste in Nordasien war. Der chinesische Markt war jedoch noch relativ schwach; die Märkte in Taiwan und den Schwellenländern verzeichneten aufgrund des hohen Ausgangsniveaus im letzten Jahr einen zweistelligen Rückgang.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Neuheiten auf den B&R Innovation Days 2024

Im Rahmen der diesjährigen Innovation Days präsentierte sich B&R in seiner strategischen Aufstellung als Ausrüster des Serienmaschinenbaus. Neben einem breiten Vortragsspektrum zu aktuellen Trends und Technologien, gab es – wie der Name der Veranstaltung verrät – einen spannenden Überblick zu den kommenden Neuheiten. Und das sind tatsächlich so einige.

mehr lesen