Accenture kauft das Unternehmen Umlaut
Bild: Accenture Dienstleistungen GmbH

Mit mehr als 4.200 Ingenieuren und Experten an Standorten in 17 Ländern schließt sich Umlaut organisatorisch dem Geschäftsbereich Accenture Industry X an. Das Unternehmen mit Sitz in Aachen ist auf Beratungs- und Engineeringleistungen spezialisiert.

Mit der Übernahme baut Accenture seine Expertise im Branchenspektrum von Automobil, Luft- und Raumfahrt & Verteidigung, Telekommunikation sowie Energie und Energieversorgung weiter aus. Umlaut ist die jüngste in einer Reihe von 22 Akquisitionen, mit denen Accenture seit 2017 seine Expertise im Bereich Industry X ausbaut. Zu den letzten Übernahmen gehören beispielsweise der Anbieter von Betriebstechnologie Electro 80 (Australien), der Anbieter von Industrierobotern und Automatisierungsdienstleistungen Pollux (Brasilien), die Betriebsberatung Myrtle (USA) und die Technologieberatung Salt Solutions (Deutschland).

Der Abschluss der Übernahme unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen. Die finanziellen Bedingungen wurden nicht bekanntgegeben.

Accenture Dienstleistungen GmbH

Anzeige

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Anzeige

Anzeige

Anzeige