5 Minuten Automatisierung: Folge 2 online
Bild: TeDo Verlag GmbH/Phoenix Contact GmbH & Co KG

In der zweiten Folge unseres Podcast 5 Minuten Automatisierung spricht Kai Binder, Herausgeber des SPS-MAGAZINs, mit Ulrich Leidecker, President Business Area Industry Management & Automation bei Phoenix Contact. Thema der neuen Episode war u.a. der Automatisierungs-Ecocosmos bestehend aus offener Echtzeitplattform, Engineering, Cloud-Integration, Online-Store und Community-Plattform, den Phoenix Contact rund um sein Steuerungssystem PLCnext geschaffen hat. Und da es wieder etwas länger gedauert hat, sind 300 Euro für den guten Zweck zusammengekommen. Denn für jede überzogene Sekunde wird gespendet – diesmal für die Bekämpfung der Hungerkatastrophe im Jemen.

Hier gleich reinhören:

Deezer

Spotify

Podcaster

Apple

Anzeige

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Robert Bosch GmbH
Bild: Robert Bosch GmbH
Bosch eröffnet Chipfabrik in Dresden

Bosch eröffnet Chipfabrik in Dresden

Am 7. Juni eröffnete Bosch offiziell im virtuellen Beisein von Bundeskanzlerin Angela Merkel, der Vizepräsidentin der EU-Kommission Margrethe Vestager und Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer eine neue Chipfabrik in Dresden.  „Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz heben wir in Dresden die Produktion von Halbleitern auf ein neues Level“, sagte Dr. Volkmar Denner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH.

mehr lesen

Anzeige

Anzeige

Anzeige