Noch weiß keiner, wie schnell das autonome Fahren verfügbar ist und wann die E-Mobilität die kritische Marktdurchdringung erreicht hat. Das Sachbuch ‚Künstliche Intelligenz in der Automobilindustrie‘ zeigt, wie sich die Automobilhersteller ‚vom Blechbieger zum Techgiganten‘ wandeln können – vom Aufbau einer tragfähigen Vision bis hin zur technologischen und organisatorischen Umsetzung im Unternehmen. Der Autor zeigt anhand von über 100 Fallbeispielen entlang der automobilen Wertschöpfungskette auf, wo KI einen Mehrwert liefern kann. Er geht dabei genauso auf das autonome Fahren ein wie auf die wichtigsten KI-Verfahren, die für die Automobilindustrie relevant sind. Das Buch unterstützt daher alle Entscheider in der Automobilindustrie sowie Dienstleister, Studenten und sonstige Interessierte dabei, diesen Trend und seine Auswirkungen besser zu verstehen, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH • 1.Aufl. 2021 • 444S. • ISBN 978-3-658-31566-5