Das ganze Potenzial des virtuellen Zwillings

Mehr als nur digital

Die Digitalisierung in deutschen Unternehmen nimmt weiter Fahrt auf: Laut einer aktuellen Umfrage von Bitkom verzichten nur noch 16 Prozent auf eine Digitalstrategie. Vor zwei Jahren waren es noch rund ein Viertel. Dies zeigt, wieviel sich - auch oder gerade in Pandemiezeiten - bewegt, und dass die Potenziale richtungsweisender Technologien von Entscheidern erkannt werden.

Auf den ersten Blick mag die Umstellung auf eine digitale Wertschöpfung viele Unternehmen vor eine Herausforderung stellen. Langfristig ist die digitale Transformation jedoch der Schlüssel zum Erfolg und unabdingbar für den – in jeder Hinsicht – nachhaltigen Unternehmenserfolg. Eingebettet in eine ganzheitliche Digitalisierungsstrategie, verhilft der Einsatz eines virtuellen Zwillings Unternehmen zu mehr Agilität und Innovationskraft.

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge