Vielseitige kompakte Rundsteckverbinder

Klein und leistungsstark: Der neue Rundsteckverbinder Epic Power M 12K 4A
Klein und leistungsstark: Der neue Rundsteckverbinder Epic Power M 12K 4ABild: U.I. Lapp GmbH

Mit dem Rundsteckverbinder Epic Power M12 K komplettiert Lapp sein Portfolio an Miniatur-Leistungssteckern. Sie eignen sich für für Energieübertragung bis 630V/12A und Leiterquerschnitte von 0,75 bis 2,5mm². Damit lassen sie sich etwa zum Anschluss von Drehstrommotoren bis 7,5kW oder auch zum Energieversorgungsanschluss von Geräten und Maschinen einsetzen. Die Stecker bieten hohe elektromagnetische Verträglichkeit und halten großen Umweltbelastungen und mechanischen Belastungen stand. Die mechanische K-Kodierung des Steckgesichts verhindert Fehlstecken mit Gegensteckverbinder. Im gesteckten Zustand kann die Schutzart IP65, IP67 und IP69 erreicht werden. Der Epic Power M12 K wurde als Ergänzung der neuen Steckverbinder vom Typ Epic Power M12 L vorgestellt, die für Energieübertragung bis 60V/16A entwickelt wurden.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge