Inline-Sicherung und Y-Splitter für Photovoltaik

Für den Photovoltaik-Bereich hat Stäubli neue eBos-Komponenten auf den Markt gebracht: die Inline-Sicherung MC4-Evo 2 ILF3 und den MC4-Evo 2 Y-Splitter im Bereich der DC-Verbindungslösungen. Neben einer hohen Dichtigkeit zeichnen sich die Lösungen durch niedrige Übergangswiderstände, geringe Kriechströme und gute Isolierung aus, welche der Vulkanisierungstechnik zu verdanken ist, die bei der Herstellung zum Einsatz kommt. Bei diesem Verfahren kommt ein speziell entwickeltes, vernetztes Material zum Einsatz, das eine irreversible chemische Verbindung zwischen dem Kabelmantel und der neuen Inline-Sicherung respektive dem neuen Y-Abzweigverbinder herstellt. Die beiden neuen Produkte wurden offiziell von einer notifizierten Institution geprüft und haben die TÜV-Rheinland-Zertifizierung für 1.500V bestanden. Weitere Produktmerkmale sind laut Hersteller unter anderem eine kurze Montagezeit sowie ein geringer Materialbedarf.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Rittal GmbH & Co. KG
Bild: Rittal GmbH & Co. KG
Da geht noch was

Da geht noch was

Die Low Hanging Fruits sind in der Regel schon lange abgeerntet. Doch um Energie einzusparen, sucht die Industrie beständig nach weiteren Stellschrauben. Dass noch ziemlich Luft nach oben ist, zeigen die Schaltschrank-Kühlgeräte der Serie Blue e+ S von Rittal. Die Neuentwicklung wurde vor Markteinführung von der Firma Diehl Controls in der eigenen Fertigung auf Herz und Nieren geprüft.

mehr lesen
Bild: ET System electronic
Bild: ET System electronic
Stabile Wärmeabfuhr 
für solide Ergebnisse

Stabile Wärmeabfuhr für solide Ergebnisse

Weil von medizintechnischen Geräten im Zweifelsfall Menschenleben abhängen sind die Qualitätsanforderungen dieser Branche außergewöhnlich. Doch nicht nur die Geräte selbst müssen hohen Ansprüchen genügen, sondern auch das Equipment, um sie auf Herz und Nieren zu testen. Dementsprechend sind die dafür genutzten Laborstromversorgungen samt der verbauten Profilkühlkörpern darauf ausgelegt, ihren Dienst dauerhaft zuverlässig und sicher zu verrichten.

mehr lesen