Anzeige
Komplettlösung für OPC-Kommunikation und IIoT Cloud-Anbindung
Bild: Softing Industrial Automation GmbH

Softings dataFEED OPC Suite Extended ist ein Komplettpaket für OPC-Kommunikation und Cloud-Anbindung. Die Suite erlaubt den sicheren Zugriff auf die Steuerungen führender Hersteller und die Übertragung von Produktionsdaten in IoT Cloud- oder Big Data-Anwendungen über die Protokolle MQTT und REST auf den Plattformen Microsoft Azure, Amazon AWS, Google Cloud, Bosch PPM und Siemens MindSphere. Dank umfangreicher Datenvorverarbeitungsfunktionalität, wie z.B. Datentypkonvertierung und Unterstützung des LUA Skripts, können Daten einfach und flexibel angepasst oder mathematische und logische Berechnungen durchgeführt werden.

Weitere Informationen
Softing Industrial Automation GmbH
Zur Firma

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Sigmatek GmbH & Co KG
Bild: Sigmatek GmbH & Co KG
„Single Pair Ethernet wird bei uns schon eingesetzt“

„Single Pair Ethernet wird bei uns schon eingesetzt“

OPC UA, TSN, SPE: Offene – und nach Möglichkeit herstellerübergreifende – Standards sollen in den nächsten Jahren die Kommunikation in den Maschinen und Anlagen prägen. Mit Varan hatte der Automatisierer Sigmatek seinerzeit noch ein weiteres Industrial-Ethernet-Protokoll ins Leben gerufen. „Und das sehr erfolgreich“, betont Alexander Melkus. Doch welche Standards für Kommunikation und Vernetzung werden künftig den Markt und das Portfolio des Unternehmens prägen? Das SPS-MAGAZIN hat den Sigmatek-Geschäftsführer um seine Einschätzung gebeten.

mehr lesen

Anzeige

Anzeige