Polytec beendet Vertrieb von Komponenten der industriellen Bildverarbeitung

Bild: Polytec GmbH

Nach mehr als 20 Jahren wird Polytec den Vertrieb für Komponenten der industriellen Bildverarbeitung am 31. Juli beenden. Die neu gegründete Firma Juvamis GmbH mit Geschäftsführerin Johanna Unrath soll das Portfolio übernehmen und das Geschäft mit neuem Team fortsetzen.

„Wir haben uns entschieden, uns von der Sparte der Komponenten zu trennen, weil wir unser Kerngeschäft im Bereich optischer Messtechnik, -System und -Lösungen weiter ausbauen möchten“, erklärt Dirk Samiec, Geschäftsfeldleiter im Geschäftsbereich Photonik.

Bestehende Kundenaufträge werden noch von Polytec abgewickelt oder auf Kundenwunsch an Juvamis übertragen. Für bestehende Gewährleistungs- und Servieansprüche wird Polytec zuständig bleiben.

Polytec GmbH
https://www.polytec.com/de/news-presse/presse/detail/polytec-beendet-vertrieb-von-komponenten-der-industriellen-bildverarbeitung

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Maschinenbau reduziert Prognose für 2024

Zwar lief die Produktion im deutschen Maschinenbau in den ersten zehn Monaten des laufenden Jahres aufgrund hoher Auftragsbestände und weniger Engpässe in den Lieferketten vergleichsweise gut (+0,9%).

mehr lesen