Unternehmenserweiterung

Leuze gründet Tochtergesellschaft in Polen

Ulrich Balbach, CEO bei Leuze, blickt fokussiert in die Zukunft.
Ulrich Balbach, CEO bei Leuze, blickt fokussiert in die Zukunft.Bild: Leuze Electronic GmbH + Co. KG

Leuze vertreibt ab sofort Sensorlösungen am polnischen Markt über eine eigene Vertriebs- und Servicegesellschaft Leuze Electronic Polska sp.z o.o. mit Sitz in Kattowitz, Südpolen. „Dies ist für uns als Unternehmen ein wichtiger Schritt in Richtung unserer Markterschließung Osteuropas“, so Salvatore Buccheri, Vice President Europe bei Leuze. Das gesamte Unternehmen ist auf eine Differenzierungs- und Fokussierungspolitik ausgerichtet. Das bedeutet: die Sensor People konzentrieren sich auf diejenigen Fokusindustrien, in denen sie über Jahre ein tiefgreifendes, spezifisches Applikations-Knowhow aufgebaut haben. „Polen ist ein großer, wachsender Markt. Und für uns ein sehr wichtiger, zumal dort vor allem diejenigen Industrien aufsteigend sind, auf welche sich die Sensor People spezialisieren und fokussieren: die Intralogistik und Verpackungsindustrie, der Bereich Werkzeugmaschinen und die Automobilindustrie“, erläutert Buccheri. „Unsere technologischen Kompetenzen zielgerichtet angewandt auf die relevanten Industriesegmente, lassen in Polen einen neuen globalen Applikationsschwerpunkt entstehen und unseren Fokus auf Safety setzen“, fügt er hinzu.

Leuze electronic GmbH+Co.KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge