25 Jahre MVTec Software

Bild: MVTec Software GmbH

Über das komplette Jahr 2022 begeht der Softwarehersteller MVTec Software aus München sein 25-jähriges Firmenbestehen. Die Firma wurde im Jahr 1996 als Spin-off der TU München und des Bayerischen Forschungszentrums für wissensbasierte Systeme (FORWISS) gegründet. „In den vergangenen 25 Jahren haben wir es geschafft, schneller als der Markt zu wachsen. Dadurch konnten wir uns unsere Unabhängigkeit bewahren und stellen damit gleichzeitig sicher, dass wir auch weiterhin intensiv an neuen Technologien für unsere Kunden forschen können“, so Dr. Olaf Munkelt, Geschäftsführer und einer der drei Gründer. Neben den bereits bestehenden Niederlassungen in den USA und China plant MVTec sein Engagement in wichtigen Märkten wie Frankreich oder Taiwan weiter auszubauen.

MVTec Software GmbH
http://www.mvtec.com/de/unternehmen/pressebereich/pressemitteilungen/detail/mvtec-begeht-25-jaehriges-firmenjubilaeum

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Maschinenbau reduziert Prognose für 2024

Zwar lief die Produktion im deutschen Maschinenbau in den ersten zehn Monaten des laufenden Jahres aufgrund hoher Auftragsbestände und weniger Engpässe in den Lieferketten vergleichsweise gut (+0,9%).

mehr lesen