Switch für Profinet, Ethernet/IP und Modbus/TCP

Bild: Moxa Europe GmbH

Moxa erweitert sein Portfolio um den Ethernet Switch SDS-3016. Er verfügt über einen Gigabit-Uplink, acht zusätzliche Ports sowie einen DIP-Drehschalter auf der Unterseite des Gerätes, der dem Anwender profilbasierte Einstellungen ohne Webbrowser ermöglichen soll. Weitere Leistungsmerkmale des Geräts sind die Protokolle Ethernet/IP, Profinet und Modbus/TCP, ein Dashboard-GUI für Gerätekonfiguration und Port-Diagnoseberichte sowie die Möglichkeit zur Hutschienen- oder Rack-Montage. Kompakte Abmessungen erlauben den Einsatz auch unter beengten Bedingungen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Sichere 5G/6G-Netze

Im Projekt RealSec5G sollen die Anforderungen der Datensicherheit in 5G/6G-Infrastrukturen mit TSN erprobt werden.

mehr lesen
Bild: KEB Automation KG / HMI Project GmbH
Bild: KEB Automation KG / HMI Project GmbH
Technik für das HMI der Zukunft

Technik für das HMI der Zukunft

Das Human Machine Interface (HMI) im Maschinen- und Anlagenbau wandelt sich: Mehr Flexibilität ist notwendig angesichts der schwankenden Marktsituation sowie sich verändernder Lieferketten und -zeiten. Schneller soll es gehen, sowohl bei der Erstellung als auch bei Anpassungen von Bedienoberflächen. Außerdem soll die Benutzung einfacher werden, das heißt weder Installation noch Programmierung oder Spezialkenntnisse erfordern.

mehr lesen