SPS-MAGAZIN - Veranstaltungkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Losgröße 1 und Mass Customization

In der internationalen Konferenz „Losgröße 1 und Mass Customization“ am 21. und 22. April von SV Veranstaltungen erfahren Teilnehmer, wie sie in kürzester Zeit und in Serie Kundenwünsche umsetzen können. Der Livestream findet direkt aus dem Audi-Werk in Neckarsulm statt, wo der neue e-tron GT in Losgröße 1 produziert wird. Teilnehmer können mit den Audi-Experten vor Ort ins Gespräch kommen und an den neuen Masterclasses mit Virtual-Reality-Brille teilnehmen und so mit den Experten interaktiv zusammenarbeiten. Zudem wird eine virtuelle Werksbesichtigung angeboten. Dort erhalten Teilnehmer auch Einblicke in die Produktionsabläufe des Audi e-tron GT. Weitere Infos zum Programmablauf finden Interessierte auf der Homepage des Veranstalters.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Lm-therm Elektrotechnik AG
post-thumbnail

Problemlos anpassbar

In Schaltschränken und bei anderen technischen Anwendungen werden Anlagenhersteller und -betreiber oft vor große Herausforderungen gestellt, um eine sichere Kühlung von wärmeempfindlichen Komponenten trotz schwierigen Umgebungsbedingungen zu gewährleisten. Hierzu zählen unter anderem starke und schnelle Lageänderungen, Vibrationen, schmutzige oder aggressive Atmosphäre und hohe Umgebungstemperaturen. Nachfolgend stellen wir einige Anwendungsfälle vor, die durch die Beratungs- und Lösungskompetenz seitens LM-Therm betriebssicher umgesetzt wurden.

Bild: Müller Präzisionswerkzeuge GmbH
post-thumbnail

Die Produktion von übermorgen

Wie bei allen industriellen Anwendungen herrscht auch bei der Zerspanung stetig wachsender Kostendruck. Maßgeblich für die Produktionskosten eines zerspanten Bauteils sind der Werkzeugverschleiß und das Zeitspanvolumen. Je effizienter Werkzeuge eingesetzt werden, umso geringer werden die Kosten. Maschinelles Lernen kann dabei als Entscheidungsunterstützung für den Werkzeugwechsel einen wertvollen Beitrag leisten. Allerdings gibt es hier keine Patentlösungen, zu unterschiedlich sind die einzelnen Prozesse von Anwendungsfall zu Anwendungsfall.