Tool für Codesys-Webvisu-Konversion in HTML5
Bild: Ininet Solutions GmbH

Ininet bietet den Codesys Converter PC HMI Editor für die Konversion von Java-Applets in der Codesys Web-Visualisierung V2.3. Das Tool kann direkt von der Hersteller-Website heruntergeladen und installiert werden. Es liest die bestehende Codesys Webvisu direkt aus der SPS und führt die Konversion in HTML5 durch. Daraufhin kann das Projekt mit dem Spidercontrol Editor weiter bearbeitet oder das konvertierte Projekt direkt wieder auf die SPS zurück kopieren werden. Die Konvertierung ist unabhängig von der SPS-Stückzahl.

iniNet Solutions GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Buchhaus GmbH
Bild: Buchhaus GmbH
Visualisierung vereinfacht Verkehrsabsicherung

Visualisierung vereinfacht Verkehrsabsicherung

Für sein vollautomatisches Leitkegel-Management-System setzt Buchhaus auf Antriebstechnik von Lenze und einen Controller, der sein HMI gleich mitbringt. Die Software von Visualisierungsspezialist Inosoft ist plattform- und geräteunabhängig, lässt sich ohne Programmierkenntnisse parametrieren und intuitiv nutzen. Anwender sowie Technikpartner profitieren von mehr Flexibilität und schnelleren Prozessen.

mehr lesen
Bild: © ipopba / stock.adobe.com
Bild: © ipopba / stock.adobe.com
Direkt von der SPS in die Datenbank – und zurück

Direkt von der SPS in die Datenbank – und zurück

Der Datenaustausch zwischen Steuerungs- und IT-Ebene wird immer öfter zur Anforderung in der Fabrik. Schon seit 2007 bietet sich hierfür der SQL4automation Connector an, der SPSen und Robotersteuerungen direkt mit Datenbanken verbindet. „Wir hatten mit unserem Tool schon sehr früh eine passende Lösung“, sagt Ruedi Gloor. „Es hieß damals halt noch nicht Industrie 4.0.“ Im SPS-MAGAZIN erklärt der Geschäftsführer von Inasoft, warum das smarte Tool heute immer noch State of the Art ist und seine Vorteile in vielen Applikationen ausspielen kann.

mehr lesen

Anzeige

Anzeige

Anzeige