Individualisierbare PCs und Monitore

Bild: ICO Innovative Computer GmbH

Die Hygrolion Operation Panel-PCs und Touch-Displays von ICO sind komplett IP-geschützt und lassen sich individuell konfigurieren. Insgesamt vier Displaygrößen zwischen 15 und 21.5″ in unterschiedlicher Auflösung und zwei verschiedene Touchscreen-Techniken stehen zur Verfügung. Je nach Einsatzgebiet kann auf eine resistive Toucheinheit zur einfachen Bedienung mit Handschuhen oder eine kapazitive Variante zurückgegriffen werden. Im Inneren der Geräte arbeiten Prozessoren von Intel, vom Atom E3845 bis zum Core i5-7200U. Unterstützt werden die Chips von bis zu 16GB RAM und einer bis zu 512GB großen SSD. Direkt unterhalb des Panel-PCs befindet sich die physische Bedieneinheit. Hier können bis zu fünf Bedienelemente und ein USB-Anschluss untergebracht werden.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Abschauen? Ging nicht!

Abschauen? Ging nicht!

Welche Reise hat Exor als Automatisierer bereits hinter sich? Wo positioniert man sich heute mit Corvina? Wie kam es zur eigenen Smart Factory? Und woher stammt der besondere Spirit im Team? Um diese Fragen zu beantworten, hat sich das SPS-MAGAZIN am Exor-Stammsitz bei Verona mit CEO Giuseppe Pace unterhalten. Der zweite Teil des Artikels, der im SPS-MAGAZIN 5/2024 erscheint, geht dann noch einmal tiefer auf die Besonderheiten der smarten Fertigungsumgebung von Exor sowie der dort entstehenden Produkte ein.

mehr lesen
Bild: Cloudflight Germany GmbH
Bild: Cloudflight Germany GmbH
Plattformübergreifende und intuitive GUI-Entwicklung

Plattformübergreifende und intuitive GUI-Entwicklung

Der Markt der GUI-Frameworks für Desktop- und Embedded-Geräte schien ausgereift, als vor vier Jahren das Startup SixtyFPS mit einem weiteren Toolkit an den Start ging. Zwei Dutzend Releases und über 3.000 gesammelte GitHub-Stars später lässt sich konstatieren, dass mit SixtyFPS ein neuer Stern am Himmel der HMI-Werkzeuge aufgegangen ist. Seit Ende 2023 heißt das Toolkit für Bedienoberflächen Slint (‚Straightforward, Lightweight, Native Toolkit‘).

mehr lesen