Automation Newsletter 38 2018

Bild: ©Jörg Spielberg/Moog Memmingen GmbH
Bild: ©Jörg Spielberg/Moog Memmingen GmbH
1. Open Day bei Moog Memmingen

1. Open Day bei Moog Memmingen

Unter dem Motto ‚Industrie trifft smarte Motion Control‘ fand in der vergangenen Woche der erste Tag der offenen Tür bei Moog Memmingen statt. Rund 200 Besucher erhielten dabei Einblicke hinter die Kulissen des neuen Firmengebäudes und lernten die Motion-Control-Lösungen des Unternehmens kennen.

mehr lesen

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen