FPGA-basierte TSN-Lösung für die Automatisierung

TTTech hat das Ergebnis einer Kooperation mit Intel auf den Markt gebracht: Die Lösung kombiniert eine performante Intel SoC-FPGA-Plattform mit der TSN-Ethernet-IP von TTTech sowie mit Embedded Software und Treibern. Dies soll eine schnelle Entwicklung von TSN-fähigen Endpunkt- oder Switchgeräten für den Einsatz in diskreten Fertigungs-, Prozessautomatisierungs- und Energiemanagementanwendungen ermöglichen. Gerätehersteller können ab sofort mit der Lösung TSN-Funktionalität in ihre Produkte integrieren. Dabei sollen die Anwendungen schnell und somit preisgünstig zu erstellen sein. Die Edge-IP-Lösung ist ein skalierbares, sofort einsatzfähiges IP- und Softwarepaket. Es ist konfigurierbar von 2 bis 5Gbit Ethernet Ports und unterstützt TSN-Standards für Traffic Scheduling (IEEE802.1Qbv), Zeitsynchronisation (IEEE802.1AS), zentrale Konfiguration (IEEE802.1Qcc) und Frame Preemption (IEEE802.1Qbu / 802.3br) sowie Policing und Cut-Through-Funktionalität.

TTTech Industrial Automation AG

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Kontron positioniert sich neu

Kontron hat Anfang 2023 seine Unternehmensstrategie vollständig auf sein IoT-Portfolio ausgerichtet und daher den Großteil des IT-Services-Geschäfts im Jahr 2022 verkauft.

mehr lesen