Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Im Servokompressor integriertes Steuerungssystem
Bild: Inovance Technology Europe GmbH / Wendel Kompressoren

Inovance hat zusammen mit Wendel Kompressoren einen neuen Servokompressor auf den Markt gebracht. Er beinhaltet einen luftgekühlten Permanentmagnetmotor in Kombination mit dem Steuerungssystem von Inovance. Der Frequenzumrichter vom Typ CP700 kann dabei zwei Motoren bzw. Antriebsmotor und Lüfter gleichzeitig regeln. Neben der Steuerung ermöglicht das System eine unkomplizierte Parametrierung über das integrierte Touchpad. Die vorbereiteten Visualisierungen sind direkt einsatzbereit und nach Wunsch anpassbar.

Inovance Technology Europe GmbH
www.inovance.eu/de
Anzeige

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: ©xiaoliangge/fotolia.com
Bild: ©xiaoliangge/fotolia.com
Mobilen Geräten 
Beine machen

Mobilen Geräten Beine machen

Niederspannungs-Servomotoren zeichnen sich durch hohe Leistungsdichte, Positioniergenauigkeit und Energieeffizienz aus. Mit dem neuen EGK80-40 bietet Groschopp nun eine leistungsstärkere Baugröße seiner Black-Panther-Serie an. Der Motor verfügt über einen integrierten Servoregler und benötigt nur wenig Bauraum. Er arbeitet mit Kleinspannungen bis 60 V und eignet sich daher insbesondere für mobile Anwendungen.

mehr lesen
Bild: SIKO GmbH
Bild: SIKO GmbH
Gut beraten – gut gelagert

Gut beraten – gut gelagert

Die Firma Siko entwickelt und produziert Messgeräte und Positioniersysteme für Automatisierungsprozesse. In den teilweise kundenspezifisch angepassten Lösungen herrschen ganz besondere Einsatzbedingungen, deshalb ist die Wahl der passenden Wälzlager oft komplex. Die richtigen Lösungen für neue Produkte im Bereich Stellantriebe und Drehgeber wurden deshalb in Zusammenarbeit mit dem Wälzlagerhersteller Findling ausgewählt.

mehr lesen
Anzeige