Fertig Motors investiert 7Mio. in Motorenfertigung

Servoantriebe made in Germany

Im März 2010 gründeten Hans Beckhoff und Erwin Fertig gemeinsam das Joint Venture Fertig Motors GmbH in Marktheidenfeld. Ziel war es, Hightech-Servomotoren 'Made in Germany' zu entwickeln und zu produzieren. Seitdem hat das Unternehmen eine rasante Entwicklung genommen, die wohl kaum jemand in dieser kurzen Zeit erwartet hat. Dieser Erfolg machte nun einen Produktionsneubau am Stammsitz in Marktheidenfeld notwendig, der am 23. Februar diesen Jahres eingeweiht wurde.

Fazit

Mit teilweise mehr als 45 Prozent jährlich legt Fertig Motors derzeit ein Wachstum hin, das einem Social-Media-Start-Up gut zu Gesicht stehen würde: „Bis 2020 ist die Kapazitätserweiterung auf 100.000 Motoren pro Jahr geplant“, sagt Hamberger. Inoffiziell gehen jedoch viele Mitarbeiter davon aus, dass diese Anzahl bereits vorher erreicht wird, erzählt er hinter vorgehaltener Hand. Eine überraschende Entwicklung wäre das jedenfalls nicht. (kbn)

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

Beckhoff Automation GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Moog GmbH
Bild: Moog GmbH
Elektrohydrostatische Pumpeneinheit für Metallpresse

Elektrohydrostatische Pumpeneinheit für Metallpresse

Moog hat gemeinsam mit einem Hersteller von Metallbearbeitungspressen eine elektrohydrostatische Hochgeschwindigkeitspresse entwickelt, die Energie aus der Dekompression des Pressvorgangs zurückgewinnt. Die Lösung regelt den Verbrauch über ein Energiemanagementsystem, um die aus dem Netz entnommene Leistung auf einem konstanten Standardlastniveau zu halten. So lässt sich ein neues Level der Effizienz erreichen.

mehr lesen