Elektrischer Stellzylinder in 60mm mit integriertem Motor

Bild: Curtiss-Wright / Exlar Europe GmbH

Mit dem GTX060 erweitert Curtiss-Wright seine Baureihe elektrischer Stellzylinder um ein Modell in der Baugröße 60mm. Der Zylinder erreicht max. 2,67kN bei einer Geschwindigkeit von max. 1.016mm/s. Die GTX-Baureihe ist in Gleich- (48VDC) und Wechselstromausführung (460VAC) erhältlich und kann in unterschiedlichen Bereichen von Produktion, Werkstückhandling, roboterbasierter Fertigung, aber auch in der Mess- und Prüftechnik eingesetzt werden. Eine Palette integrierbarer Drehgeber und Resolver sowie weiterer Zubehörteile erweitert die Kommunikationsmöglichkeiten.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: SEW-Eurodrive GmbH & Co KG
Bild: SEW-Eurodrive GmbH & Co KG
Antriebstechnik von SEW-Eurodrive für Regalbediengerät im Seecontainer

Antriebstechnik von SEW-Eurodrive für Regalbediengerät im Seecontainer

Keine Frage: Seecontainer lassen sich ausgezeichnet für den Gütertransport verwenden. Doch durch das praktische Format kommen sie auch anderweitig zum Einsatz: als Kühllager, als Büro, als Forschungsstation in der Antarktis oder sogar als Tiny-House. Neues Potenzial birgt auch eine Entwicklung von SEW-Eurodrive und Inperfektion – ein komplett in einen solchen Container eingebautes Regalbediengerät.

mehr lesen