Serviceorientierter Kundendienst
Kahl erwartet, dass die Auslandsmärkte für Heuft weiter an Bedeutung gewinnen: \“Heute liegt der Exportanteil bei über 60 Prozent des Umsatzes. Nordamerika, Australien und Japan entwickeln sich zunehmend zu wichtigen Märkten. Wir haben positive Rückmeldungen von Kunden aus diesen Regionen zu unserer neuen Fernwartungslösung und der zügigen Inbetriebnahme erhalten.\“ Der Kunde muss heute nur noch ein Stromkabel und ein RJ45-Kabel zu einem Netzwerk oder Router anschließen. Früher seien die Abstimmungen mit IT-Fachleuten auf der Kundenseite und eine entsprechende Freigabe viel aufwendiger gewesen, so Kahl weiter. \“Die Tosibox-Fernwartungslösung hat einen wichtigen Beitrag geleistet um unseren Kundendienst stärker serviceorientiert aufzustellen. Zum einen in Hinblick auf die wachsenden Auslandsmärkte und zum anderen auch um die Qualität der Serviceleistung für unsere Kunden zu steigern.\“