07.05.2014

Pilz steigert 2013 seinen Umsatz und stellt Weichen auf Wachstum



Der feierliche Spatenstich markierte den Baubeginn des neuen Peter Pilz Produktions- und Logistikzentrum
Bild: Pilz GmbH & Co. KG

Die Unternehmensgruppe der Pilz GmbH & Co. KG hat das Geschäftsjahr 2013 erneut mit einem Umsatzplus abgeschlossen: Der Umsatz stieg um drei Prozent auf 233Mio.E. Mit aktuell über 1.800 Mitarbeitern habe Pilz in diesem Bereich einen Zuwachs von über sieben Prozent verzeichnen können. Mit den 2013 neu gegründeten Tochtergesellschaften in Kanada, Taiwan und Tschechien gehören jetzt 31 Töchter zur Pilz-Gruppe. Der Exportanteil des Unternehmens habe im vergangenen Geschäftsjahr 68,2% betragen. Das ist eine Zunahme um 0,4% im Vergleich zu 2012. Der Spatenstich am 28. April für das neue Peter Pilz Produktions- und Logistikzentrum markiere die Erweiterung des Firmensitzes zum Pilz Campus.

Empfehlungen der Redaktion