Das Abo-Zeitalter



Bild: Börsenmedien AG

Im Zeitalter von Streaming-Anbietern, wie Netflix und Spotify, ist für moderne Kunden der Zugang wichtiger als Eigentum. Dieser Trend hat mittlerweile auch Branchen erfasst, bei denen man es nicht auf den ersten Blick vermuten würde und er wird sich weiter ausbreiten. Ob ein Unternehmen Software, Kleidung, Versicherungen oder Maschinen verkauft - sie alle müssen die Umstellung auf ein Abo-Modell bewältigen und dabei ihre Abläufe komplett neu erfinden - von der Buchhaltung bis zur IT. Der Autor Tien Tzuo erklärt in diesem Buch systematisch und Schritt für Schritt, wie Unternehmen diese Herausforderungen meistern und gestärkt daraus hervorgehen. Auch alle B2B-Bereiche, vom Internet of Things bis zur Industrie 4.0, können von diesen Geschäftsmodellen profitieren. Zusätzlich liefert das Buch eine praktische Anleitung, wie man Unternehmen in ein kundenzentriertes, nachhaltiges Ertragsmodell umwandelt.

Empfehlungen der Redaktion


 
Beckhoff Banner: 190722_Beckhoff_wb109_EtherCAT-Messtechnikmodule_EK11-18G_160x600_ID2079