Digitale Transformation gestalten



Bild: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Die digitale Transformation ist heutzutage in allen Branchen zu finden und hat sich zu einem strategischen Wettbewerbsfaktor entwickelt. Unternehmen müssen daher den digitalen Wandel und seine Chancen nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wie dies gelingen kann, zeigt das Buch 'Digitale Transformation gestalten'. Im ersten Teil geht es um konzeptionell-strategische Beiträge, die zeigen, wie digitale Geschäftsmodelle erfolgreich und nachhaltig gestaltet werden können. Der zweite Teil beschäftigt sich mit verschiedenen Fallstudien zur praktischen Umsetzung in einem konkreten Fall in einem Unternehmen. Die Autoren erläutern, wie Erfolgsfaktoren, Fähigkeiten und Potenziale bei der Führung von Digitalisierungsprojekten helfen. Neue Themen in der aktuellen, erweiterten Ausgabe sind z.B. Blockchain, Cyber Security, digitale Plattformen, künstliche Intelligenz oder Cambridge Analytica: Rise and Fall von Mikrotargeting. @Kontakt - BumFisch:Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG • 2. Aufl. 2019 • 356S. • ISBN 978-3-446-45868-0

Empfehlungen der Redaktion