Bildverarbeitung und 3D-Lösungen für Robotik

Cirrus3D

Der neue 3D-Sensor cirrus3D von VISIO NERF lässt sich einfach in betriebsspezifische industrielle Prozesse integrieren. Der Scanner cirrus3D ist so konzipiert, dass er ohne großen Aufwand zum Herzstück Ihrer Anlage werden kann. Unabhängig davon, ob der Sensor als fest installierte oder mobile Einheit z.B. am Roboter eingesetzt wird, können mit cirrus3D hoch effiziente Bildverarbeitungs-/Robotik-Anwendungen zur Sicherstellung einer hohen Qualität eingesetzt werden.

Sensor 3D

camera-2023
5MP-Kamera
processeur-2023
Integrierter Prozessor

Hochleistungsprozessor zur Berechnung der 3D-Punkte

ip65-2023
Schutzart

IP65

scan-2023
Sehr kurzer Scanprozess

nur 0,2 Sekunden

refroidis-2023
Kühlung

zur Sicherstellung einer hohen Schutzart

connecteur-2023
Hochwertige Industriesteckverbinder

(Stromversorgung und Ein-/Ausgänge, Ethernet RJ45)

Referenzen

Um wettbewerbsfähig zu bleiben und ergonomische Verbesserungen zu erreichen, suchen wir seit mehreren Jahren nach Lösungen für das Greifen von Bauteilen in loser Schüttung mithilfe von Bildverarbeitungssystemen. Die Firma Visio Nerf hat uns eine Anwendung angeboten, die leicht zu integrieren und parametrieren ist. Dank ihrer einfachen Anpassung an die verschiedenen Produkte haben wir die ideale Lösung für Produkte gefunden, für die wir bisher noch keine Lösung gefunden hatten.
Das System war schnell einsatzbereit, sowohl für uns als Anwenderunternehmen als auch für unsere Lieferanten für die Roboterintegration. Bei Bedarf standen uns die Techniker von Visio Nerf mit ihrem Fachwissen zur Verfügung, damit die Leistungsziele erreicht werden konnten. Sie konzipierten technische Lösungen, die entscheidend zur Prozesssicherheit beigetragen haben.
Heute können wir unseren Stammlieferanten die Integration des Sensors cirrus3D als Bin-Picking-Lösung bestens Gewissens empfehlen, denn es sind keine besonderen Kenntnisse in Bildverarbeitung erforderlich. Die Firma Visio Nerf begleitet uns heute von der Phase der Machbarkeitsstudie bis zur Erhöhung der Produktionsrate bei immer mehr Projekten, bei denen eine effiziente 3D-Bildverarbeitungslösung gefragt ist.

Julien BURGAUD – RENAULT LE MANS

Verbände in der Bildverarbeitungsindustrie

VISIO NERF ist Mitglied bei drei Verbänden im Bereich Bildverarbeitung: VDMA, A3 und AFS

Visionerf erhielt den VSD Innovationspreis 2017

VISIO NERF wird 2019 für seinen Sensor cirrus3D conveyor ausgezeichnet

Roboter-Kompatibilität