| MVTec

Innovation Day 2021: MVTec begeistert mit digitalem Format

Am 03. Februar war es soweit: Die MVTec Software GmbH, ein führender Anbieter von Machine-Vision-Standardsoftware, hat ihren informativen, alljährlichen Innovation Day zum ersten Mal in digitaler Form präsentiert. Mehr als 400 Teilnehmer aus über 190 Unternehmen, 33 Ländern und fünf Kontinenten profitierten von brandneuen Informationen zu innovativen Technologien und aktuellen Machine-Vision-Trends wie Deep Learning, Embedded Vision und 3D-Vision. Dabei informierten die Experten auch über Leistungsmerkmale, Besonderheiten und neue Features der Standardsoftware HALCON und MERLIC. MVTec übertrug die Veranstaltung live aus einem professionellen Streaming-Studio im Herzen Münchens mit zugeschalteten Partnern und Gastrednern.

Interviews und Videochats mit Experten

Die Inhalte wurden in vielfältigen, interaktiven und virtuellen Formaten anschaulich dargeboten. Neben der Teilnahme an spannenden Vorträgen von MVTec-Experten sowie Gastrednern der SICK AG und MSTVision GmbH, Interviews und Demo-Präsentationen per Live-Stream bestand auch die Möglichkeit zum aktiven Mitwirken: Über das Event-Portal war es möglich, per Gruppen-Videochats oder 1:1-Video-Meetings mit Vortragenden und weiteren Experten in Kontakt zu treten und gezielt Fragen zu stellen. So konnten sich die Teilnehmer beispielsweise mit MVTec-Entwicklern zu speziellen Software-Themen austauschen oder sich an Live-Abstimmungen und -Umfragen beteiligen. Zudem nutzten viele Online-Besucher in den Pausen und am Abend die Möglichkeit zu Chatten und zum Networking. Und nicht zuletzt gab es auch eine virtuelle Partnerausstellung, in der Partner wie aku.automation GmbH, attentra GmbH, KEYENCE DEUTSCHLAND GmbH und die SICK AG interessante Anwendungsbeispiele aus der Industrie zeigten.

Mit Kunden und Partnern in lebendigem Austausch

„Das digitale Format hat sich für unser jährliches Event-Highlight, den MVTec Innovation Day, unter den gegebenen Umständen bestens bewährt. Der große Teilnehmerkreis und das positive Feedback haben gezeigt, dass unsere Kunden und Partner auch virtuell in lebendigem Austausch stehen und die gezeigten Innovationen einen sichtbaren Kundenmehrwert bieten“, freut sich Dr. Olaf Munkelt, Geschäftsführer, Mitbegründer und Mitinhaber der MVTec Software GmbH.