Erweiterte modulare Box-PC-Reihe

Bild: E.E.P.D. GmbH

E.E.P.D. bietet seine kompakten, lüfterlosen Box-PCs der EM-Tough-Box-Modular-TB-M-Reihe ab dem dritten Quartal dieses Jahres auch mit energieeffizienten Dual- und Quad-Core-Varianten aus AMDs Embedded G-Series SoC-Plattformfamilie der zweiten Generation an.

Der modulare Industrie-PC verfügt über ein breites Schnittstellenangebot mit sechs USB-3.0-, vier USB-2.0- und drei GBit-Ethernet-Ports sowie zwei PCI-Express-Mini-Card-Schnittstellen. Weitere technische Merkmale sind ein Arbeitsspeicher mit bis zu 8GByte DDR3L-1600-DRAM, ein DVI-I-Steckverbinder für hochauflösende Grafiken (DVI und VGA) und ein Micro-SD-Card-Slot, mit dem sich alle Arten von kundenspezifischen Anwendungen realisieren lassen. Hinzu kommen noch Hardware-Monitor und Watchdog, Kopfhörer-, Mikrofon- sowie ein externer Antennenanschluss. Der TB-M kann um eine Führungsschiene ergänzt werden, mit der verschiedene USB-Module fixierbar sind. Die Speicherung großer Datenmengen ermöglicht die mSATA-Flash-Disk mit Kapazitäten von 8GByte bis 1TByte. Als Betriebssystem stehen wahlweise Linux (Ubuntu 18.04 LTS) oder Microsoft Windows 7, Windows 10 und Windows 10 loT Enterprise zur Verfügung.

Der TB-M ist durch sein Aluminiumgehäuse eine robuste Lösung für raue Industrie- und Umweltbedingungen. Er hat Abmessungen von 194×127,3×41,7mm und arbeitet sowohl im kommerziellen Temperaturbereich von 0 bis 60°C als auch im erweiterten Temperaturbereich von –40 bis 85°C. Der Spannungsversorgungsbereich von 8VDC bis 32VDC gewährleistet ein breites Anwendungsspektrum.

www.eepd.com
E.E.P.D. GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren