1. Unternehmen
  2. Aktuelles
  3. Pressemitteilungen
  4. Mehr Service für Kunden in Nordamerika
Sales Manager East Justin Jensen
25.02.2020| Unternehmen
Download ZIP-Datei (7 MB)

Mehr Service für Kunden in Nordamerika

Experte aus der Infrarotechnologie verstärkt Vertriebsteam von InfraTec

Aufgrund des weitreichenden Erfolges seiner pyroelektrischen Detektoren in den USA, Kanada und Mexiko baut InfraTec seine Präsenz vor Ort aus. Justin Jensen stößt als neuer Sales Manager East zum Team. „Mit seiner Erfahrung und den tiefgreifenden Kenntnissen des Marktes passt Justin Jensen hervorragend zu uns“, sagt Dr. Matthias Heinze, geschäftsführender Gesellschafter für den Bereich Infrarotsensorik. „Er arbeitet bereits seit mehreren Jahren in der Branche und ist bestens vertraut mit Vertrieb und Entwicklung. Das sind genau die Fachkenntnisse, die diese Aufgabe erfordert.“

Seinen Schwerpunkt wird Jensen künftig auf die direkte Unterstützung der Kunden östlich des Mississippi in den USA sowie in Kanada legen. Dabei profitiert der studierte Chemieingenieur von seiner langjährigen Berufserfahrung im Bereich der Infrarotkomponenten, bei der Konstruktion und Herstellung von pyroelektrischen Materialien als auch im Management von OEM-Kundenprojekten.

Die 2007 gegründete InfraTec infrared LLC, Tochterfirma der InfraTec GmbH in den USA, wird damit erneut personell verstärkt. Anwendungsspezialist Benjamin Du bleibt weiterhin zuständig für die Vertriebsaktivitäten in den westlichen Teilen Nordamerikas. Durch den Zuwachs kann InfraTec künftig noch schneller und zielgerichteter auf Kundenanfragen aus ganz Nordamerika reagieren.