Neuer CTO der Garz & Fricke Gruppe

Neuer CTO der Garz & Fricke Gruppe

Der HMI- und Panel-PC Spezialist Garz & Fricke erweitert sein Führungsteam um eine weitere Kernfunktion. Kai Poggensee (40) hat zum 01. August 2019 die vakante Position des Chief Technology Officer (CTO) der Garz & Fricke Gruppe angetreten. Er übernimmt damit die Verantwortung für die technologische Ausrichtung beim Embedded-Spezialisten mit Hauptsitz in Hamburg.

 (Bild: Garz & Fricke GmbH)

(Bild: Garz & Fricke GmbH)

Die Position des CTO wurde infolge des Einstiegs von Afinum, einem Münchner Private Equity-Investor, neu geschaffen. Kai Poggensee hat sich schon während seiner Studienzeit mit technischer Beratung im Bereich Entwicklung und IT selbständig gemacht. Seine nächste Station führte ihn zum Hamburger Mittelständler Avionic Design GmbH. Bevor er dort in die technische Leitung vorrückte, war er zunächst viele Jahre selbst als Entwickler tätig, angefangen bei IT-Infrastruktur über das Design programmierbarer Logik, Elektronik- und Leiterkartenentwicklung bis hin zu Softwareprojekten. In den letzten fünf Jahren hat er in Hamburg beim französischen Luft- und Raumfahrtunternehmen Safran verschiedene technische Management- und Leitungspositionen bekleidet und dort sehr erfolgreich mit multidisziplinären Teams in einem herausfordernden Markt agiert. Unter dem Motto ‚das Morgen schon heute denken‘ will er zusammen mit seinem Team die nötigen Strategien entwickeln und umsetzen.

|
Ausgabe:
Garz & Fricke GmbH
https://www.garz-fricke.com/garz-fricke/news/news-detail/kai-poggensee-ist-neuer-cto-der-garz-fricke-gruppe/

Das könnte Sie auch Interessieren